Zwei vom Fach

Jochen und HeinzDu kannst nicht alles können. Wäre zwar schön als Farmer, und einige tun auch so, als könnten sie und müssen dann mit dem Ergebnis leben. Oder eben doch Fachmänner zu Rate ziehen. Zwei wie Jochen und Heinz. Letzterer hat uns während der gesamten Bauphase der Winterlapa mit seinem Sachverstand zur Seite gestanden, und Jochen ist der Fachmann für die schwereren Sachen im doppelten Sinne. Eisentüren und -fenster in eine Holzkonstruktion einzupassen ist schon eine heftige Herausforderung. Nichts ist wirklich gerade. Er hat´s aber geschafft.

Jochen und sein Werk

Nach genauer Beobachtung und Bewunderung seiner Arbeit würde ich es mir beim nächsten Mal immer noch nicht zutrauen. Vielleicht aber bin ich auch bequem geworden – oder nein! Mein Motto: Wenn jemand etwas besser kann als Du, lass es ihn machen. Mein älterer Bruder Uwe würde sagen, damit hast Du Dich schon früher um jegliche handwerkliche Tätigkeit gedrückt. Völliger Quatsch! Er konnte es wirklich besser.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.