Kleiner Teckel – große Beute

Erfolgreiche NachsucheDiese kleinen Jagdhelfer sind doch verdammt nützlich. Vielleicht hätten wir diesen Oryx auch ohne Berta gefunden – vielleicht! Mit ihr war es auf jeden Fall einfacher und es ging schneller. Schließlich ist es das Ziel eines anständigen Jägers, ein angeschweißtes Stück Wild so schnell wie möglich von Schmerzen zu erlösen. Unser Freund Robert hatte einen sauberen Schuss angetragen, aber wie es nun einmal so oft bei den harten Oryxantilopen ist, sie verenden nicht am Anschuss. Auch dieser Gemsbock nicht. Er tat sich nach einigen hundert Metern nieder. Berta führte uns hin und ich konnte einen sicheren Fangschuss anbringen.

Als Farmer, der sein Wild liebt, bist Du in diesen harten Dürrezeiten in einer Zwickmühle. Wer oder was hat Priorität? Deine Pferde und Rinder oder das Wild? Es ist nur zu deutlich, dass das Wild das letzte Gras schneller wegfrisst, als Pferde und Rinder hinterherkommen. Schießt Du einen Oryx rettest Du ein Pferd?! Diese Formel ist zu einfach. Ich kann nur hoffen, dass ich das richtige Maß gefunden habe. Und mit mir all die anderen Farmer, die in einer ähnlichen Situation sind wie wir.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert