Sie wachsen langsamer

Die KleinfamilieEs kann ja sein, dass wir uns etwas vormachen. Aber es scheint so, als ob sie langsamer wachsen – die Fohlen Tatanka und Sharif und auch die  sechs Junghengste. Gerade Valentino – der jüngste von ihnen – könnte jetzt einen Eiweißschub gebrauchen. Auch die älteren, die bereits über drei Jahre alt sind, sind längst noch nicht ausgewachsen.

Immer neugierig

Unter den hiesigen harten Bedingungen kann es bis zu sieben Jahren dauern, bis ein Pferd seine endgültige Statur hat. In unserem Sinne ist es aber nicht vernünftig, sie jetzt mit Kraftfutter vollzustopfen. Du verspielst damit auf lange und mittelfristige Sicht ihre Fähigkeiten, gerade mit diesen Verhältnissen klar zu kommen.

Little Jo

Unser Zuchtziel ist es nach wie vor, nicht das schickste und eleganteste Sportpferd zu züchten, sondern ein widerstandsfähiges und zuverlässiges Arbeits- und Reitpferd, das in die namibische Landschaft passt.

Jupiter

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.