Glück muss man haben

LeopardLepoardLeopard am TPLepoardLeopard

Unsereins sitzt ewig auf der Lauer, um ihn endlich mal bei Tageslicht zu erwischen – den Geist der Dunkelheit. Wenn überhaupt, dann huscht er schnell vorbei oder duckt sich im hohen Gras. Die Bilder sind entsprechend. Und dann setzt sich eines Tages völlig unbedarft unser Reitgast Silvia aufs Pferd, trabt gemütlich zum Tierposten, hält einen angeregten Plausch mit den Mitreitern, schaut auf die ausgetrocknete Fläche des Damms und wird schon erwartet. Sie zückt wie selbstverständlich ihre kleine Digitalkamera und macht von einem Leoparden – unserem Leoparden! – die tollsten Bilder, die jemals auf Gross-Okandjou von diesem phantastischen Tier gemacht worden sind. Da bleibt einem die Spucke weg. Auch für Neid ist da kein Platz. Nur Freude über dieses einmalige Glück.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert