Was ist denn das schon wieder?

Vier Mann und ein OfenFlammenkuchenofenDer Mister und sein "Projekt"Vier Mann und ein großer Eisenwürfel. Und das Ding ist auch noch verdammt schwer. Das ist aber nicht das Problem. Erkläre mal einem Afrikaner, was ein Elsässischer Flammenkuchen ist, wie man ihn macht und wie lecker er ist. Wie man ihn macht, wussten ja wir nicht mal genau. Nach einiger Diskussion zwischen Experten für Milliepapp und Trockenfleisch stand das Teil wenigstens richtig. Dann begann unser Part. Unsere Diskussion dauerte noch etwas länger. Unterstützt durch WhatsApp-Kontakt mit Freunden im deutschen Südwesten, bei denen wir so einen handgemachten Ofen entdeckt hatten, konnten wir´s wagen. Kurz gesagt – die Generalprobe hatte noch Spielraum nach oben, lässt aber hoffen. Hier gehst Du eben nicht einfach zum Aldi oder Rewe und besorgst Dir die Rohlinge. Wir sind aber guter Dinge, dass wir unseren Gästen jetzt auch neben namibischen Spezialitäten eine elsässische anbieten können.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert