Wind of Change?

Ohne Hoffnung geht hier gar nichts. Also schaust Du nach den ersten Anzeichen, die dir sagen, wie die nächste Regenzeit ausfallen könnte. Ein solches Anzeichen ist die Wind- und Wetterlage der Küstenstadt Swakopmund. Hat es hier Ostwind, den die Swakopmunder wegen der starken Sandstürme aus der Namibwüste gar nicht mögen, dann könnte(!) die Regensaison im Inland gut werden. Im vorigen Jahr gab es keine Ostwinde. Jetzt im Mai bei einem Kurzbesuch an der Küste haben wir ihn selbst erlebt diesen herrlichen Wind.

Ostwind

Herrlich? Die Swakopmunder haben geflucht. Der feine Sand dringt durch alle Ritzen. Das stimmt. Es stimmt aber auch, dass in Swakopmund viele Farmer ihren Ruhestand genießen. Sie sollten doch zumindest Verständnis haben für ihre ehemaligen Kollegen, die wieder einmal von der Hoffnung leben. Wir unterstellen, dass sie dieses Verständnis haben. Denn möglicherweise sind es ja ihre Söhne und Töchter, denen es auf den Farmen der Eltern so geht wie uns.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert