Tatanka – der kleine Büffel

Noch etwas zartDer Name ist ein bisschen hochgestapelt. Tatanka – das heißt auf indianisch Büffel. Zumindest an seinem ersten Tag hat er wenig von einem Büffel – eher zart und staksig. Aber es musste schon ein eindrucksvoller Indianername sein, nachdem seine Mutter Cheyenne heißt. Sein Vater heißt Moonlight und ist ein reinrassiges Boerperd. Diese südafrikanische Pferderasse ist noch am ehesten mit den amerikanischen Quarterhorses vergleichbar. Der Fuchs in Tatankas Nähe ist natürlich nicht der Vater. Es ist mein Lenz, der bei jedem Fohlen sofort die Onkelrolle übernimmt.

Links Onkel Lenz

Da Cheyennes Vater ein reinrassiges Quarterhorse ist, versprechen wir uns von Tatanka schon einiges. Wir kommen unserem Zuchtziel – dem Namibischen Westernpferd – hoffentlich immer näher.

Des Büffels 3. Tag

Schon nach wenigen Tagen übrigens ist Tatanka runder geworden und könnte eventuell doch noch seinem Namen Ehre machen. Um das unter Beweis zu stellen, hat er ja noch mehr als drei Jahre Zeit. Er wäre dann der siebte Junghengst, der darum wirbt, unser Zuchthengst zu werden. Die Konkurrenz ist schon verdammt hart – Feuerstein, Jupiter, Torro, Little Joe, Nugget und Valentino.

Er tankt kräftig

 

 

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert