Sattelfest mal anders

Was machst Du mit einem potentiellen Reitgast, wenn er fast zwei Meter misst und 120 kg wiegt? Die Gewichtsbeschränkung für unseren Erongotrail sind 85 kg. Und wenn es dann noch der Freund von Salome`ist – einer Gewinnerin des Preises, den wir jährlich für die Erste Westernreiter Union-Baden-Württemberg (EWU) ausloben? Die Fragen waren schnell beantwortet. Mathias ist begeisterter Biker und wir haben eine Geländemaschine. Also kam es zu einer Premiere.

Laute Pferdestärken anstelle von entspannten, ruhigen Vierbeinern. Kann das gutgehen? Werden die Reiter nicht gestört? Nein, das wurden sie nicht. Mathias ist nicht die Strecken der Reiter gefahren – da wäre er wahrscheinlich auch nicht überall mitgekommen – sondern orientierte sich an unserem Begleitfahrzeug, das immer nur manchmal mittags aber immer abends wieder Kontakt mit der Reitercrew hat.

Das Begleitfahrzeug wartet schon.

Johannes und Junias – unser erfahrenes Trailteam – hat schon Alles gerichtet.

Antje und Stefan können die Seele baumeln lassen.

Auch ein Motorrad kann friedlich und romantisch wirken.

Unerwartet, aber zumindest von uns gerne gesehen, gab es dann noch etwas Nass von oben. Stefan nahm es gelassen. Bei den Apriltemperaturen trocknet Alles wieder schnell. Leider Alles.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert