Licht am Ende des Tunnels?

Frohes Fest und guten Rutsch!!!

Frohe Weihnachten!

Ja, ich weiß. Wir sind spät dran mit unseren guten Wünschen für Freunde und Gäste. Warum? Wir haben bis jetzt darauf gewartet, dass es vielleicht doch noch eine schöne Überraschung zum Weihnachtsfest gibt und wir jede Menge Regen melden können. Können wir aber leider nicht. Die versprochene durchschnittliche kleine Regenzeit ist zumindest bei uns bisher ausgefallen und es wird immer enger. Dass wir eigentlich nur noch trockenen Futterbusch haben, habe ich ja bereits berichtet. Und es kommt noch Eins dazu. Meine Befürchtung, dass in so einem Dürrejahr auch das kaufbare Gras zur Neige geht, scheint sich jetzt zu bewahrheiten. Zumindest in Omaruru ist nichts mehr aufzutreiben. Ein gewisser Trost ist es, dass es aber Gegenden in Namibia gibt, die schon recht guten Regen bekommen haben. Auch gar nicht so weit weg von uns – in Otjiwarongo zum Beispiel. Und es gibt noch eine Art von Trost. Zum vorigen Weihnachtsfest hatten wir eine schöne Regenbescherung. Und was passierte danach? Es folgte das schlimmste Dürrejahr, das wir bisher erlebt haben….

Was sagt uns das?

Der Regendoktor

Uns bleibt im Moment nur der ständige Blick gen Himmel auf der Suche nach irgendwelchen Zeichen, die man optimistisch deuten könnte. Und das Warten auf das Licht am Ende des Tunnels. Aber keine Bange – wir halten durch und freuen uns über das noch Wichtigere und Schöne….

Unser Christkind

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert