Farbwunsch erfüllt

Natürlich sollte man nicht in erster Linie nach Farbe züchten sondern nach wichtigeren Kriterien wie Charakter und Gebäude. Wenn es dann aber so kommt, wie man es sich gewünscht und auch ausgerechnet hat – um so besser!  Das Stutfohlen Savannah ist ein Palomino geworden wie seine Mutter Isabella. Der Vater Dolorit ist ein Brauner. Und – schaut doch einfach genau hin – vom Gebäude her gibt es bei diesem eine Woche alten Fohlen auch nichts zu meckern. Wir hatten ja Dolorit als Deckhengst ausgewählt, weil wir etwas mehr Muskelmasse für wünschenswert halten. Alle drei Fohlen, die nach ihm geboren  wurden, lassen uns in dieser Beziehung optimistisch sein.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert