Einzigartig normal

Sublime – der Einzigartige – ist so normal, wie es nicht nur Westernreiter gerne haben. Völlig klar im Kopf obwohl man ja gerade den Appaloosas nachsagt, etwas eigen zu sein. Sehr menschenbezogen, so sehr, dass er zunächst gar nicht versteht, dass er auch deinem Druck weichen soll, um seine Runden im Round Pen zu machen.

Aber das hat er schnell verstanden. Hätte mich auch gewundert, denn Hinter- oder Vorderhandwendung am Boden gelingen mit leichtestem Druck. Das lässt für das spätere Reiten hoffen. Jetzt aber gibt es erst einmal noch etwas Bodenarbeit und dann geht es zusammen mit Tatanka und Sharif zur Hengstherde.

Das wird spannend. Meine Vermutung ist, dass sich Sublime schnell ein- bzw. unterordnen wird. Bei den beiden Anderen bin ich mir nicht so sicher. Zumindest von Tatanka wird es wohl einigen Widerstand geben. Noch aber ist er zu jung, um die anderen Hengste aus ihren Rollen verdrängen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert