Der Anfang ist gemacht

Sollte haltenWie lange machen wir daran schon rum?! Dass wir so etwas, was wir Winterlapa nennen, dringend brauchen, wissen wir seit Jahren. Denn Winter gibt es bekanntlich auch in Namibia. Draußen ist es zu kalt, unsere Terrasse und unser Esszimmer im Farmhaus oft zu klein für die Gäste und außerdem – offen gesagt – haben wir gelegentlich auch das Bedürfnis, ein bisschen Privatsphäre zu haben. Das ändert aber nichts daran, dass wir unsere Gäste auch in Zukunft so familiär wie bisher betreuen – nur eben in einem neuen Gebäude. Das hat dann auch ein bisschen mehr Komfort inklusive Bar. Zudem wird es völlig autark sein. D.h. Herd, Kühlschränke, Wasser,  Strom, Spüle und was man sonst noch so braucht, um nicht zwischen Haupthaus und Gästebereich ständig hin- und herlaufen zu müssen. Ach ja, und warum bauen wir dann erst jetzt? In Namibia ist es besonders schwierig, die geeigneten Bauarbeiter zu finden. Ja und, Ihr werdet es nicht glauben, das Ganze kostet auch hier Geld. Da 2015 ein recht gutes Gästejahr war – danke an Euch dafür –  haben wir uns gesagt, wenn nicht jetzt dann nie. Bewundert schon mal die Holzkonstruktion – “Namibisches Fachwerk”. Dazwischen wird mit Mauersteinen und Holz gearbeitet. Eine Idee von mir, die hoffentlich funktioniert. Wir werden Euch über den Fortgang “Eurer” Winterlapa auf dem Laufenden halten.

Der Anfang

Es geht voran

Dach passt

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert