Der Weltuntergang blieb aus

Der Januar 2023 war schon ein merkwürdiger Monat. Die ganz alten Farmer behaupten, dass es noch nie einen Januar mit so viel Regentagen gegeben habe. Wir können das für unsere 36 Farmerjahre eigentlich auch nur bestätigen. Nur, wo blieb der Regen eigentlich?

Jeden Tag haben die Wolken schaurig angegeben. Rundherum Blitz und Donner, aber nur spärliche Regentropfen. Ist das wieder die übliche Farmerklage, dass alle Nachbarn rundherum guten Regen bekommen und nur wir nicht? Genau genommen haben wir eigentlich keinen Grund zu klagen. Der Januar war nie besonders ergiebig bei uns. Wenn es im Februar und März anständig regnet, sind wir zufrieden. Die Wetterfrösche haben eine durchschnittliche bis überdurchschnittliche Regenzeit vorausgesagt. Dann hoffen wir einfach auf die nächsten zwei Monate. Im Norden wird bereits vor Überschwemmungen gewarnt. Von dort kommt normalerweise unser Regen.

Was wir wirklich dringend brauchen, sind laufende Riviere und volle Dämme. Im vorigen Jahr blieb das aus.

Nur meckern geht ja auch nicht. Trotz knappem Regen hat es immer wieder interessante Himmelbilder gegeben.

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert