Christofine is back!

Es ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Christofine war viele Jahre die gute Seele in unserem Haushalt. Eines Tages hatte sie sich aus guten Gründen entschlossen, in das ehemalige Reservat Omatjete zurückzugehen. Ihre familiäre Situation hatte sich total verändert. Beziehungskisten eben…

Christofine 2002

Dieses Bild stammt aus dem Jahr 2002.

Außerdem brauchte ihr alter Vater Bartolomäus, der seinerseits viele Jahre Vorabeiter bei uns war, dringend Betreuung. Ebenfalls ihre Mutter Amaria, die gewissermaßen ihre Vorgängerin bei uns war. Und dann gab es auch noch August. Ein liebenswertes geistig behindertes Riesenbaby, das lange Zeit eine Art Maskottchen auf Gross-Okandjou war. Ich weiß, dass diese Bezeichnung für einen behinderten Menschen politisch nicht ganz korrekt ist. Aber nehmt uns einfach ab, dass wir August ins Herz geschlossen und uns eingeredet hatten, dass er uns Glück bringt. Sein Lachen – meist zum völlig ungeeigneten Zeitpunkt – tat der Seele gut. Plötzlich waren sie alle weg. Jetzt aber hat sich der Kreis wieder geschlossen und das Lachen ist zurückgekehrt.

Maki - Christofines Tochter

Erst in der Person von Maki – Christofines Tochter, die mit Alina auf der Farm aufgewachsen ist (ganz links Maki neben Alina)

Maki und Alina

und dann Christofine selbst. Wir nehmen es als gutes Omen in einem harten Jahr.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert