Arschkalt

Afrikanische EiszapfenDas gibt es eben auch in Afrika, in Namibia. Hochsommer auf der nördlichen Halbkugel, Winter im Süden. In Namibia gibt es im Juli immer wieder Nachfröste, die in den frühen  Morgenstunden alles Leben erstarren lassen. Aber nur Geduld! Die winterlichen Sonnenstrahlen tauen Jeden und Alles wieder auf. Da wird es dann schnell wieder 25 Grad. Nur: die nächste Nacht kommt bestimmt, die Tagessonne aber auch. Das ist für einen Mitteleuropäer gewöhnungsbedürftig aber angenehm. Die Kälte ist trocken und die Sonne zuverlässig. Wasserleitungen und der Garten allerdings können schon mal Schaden nehmen.

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert