…ich bin da!!!
Ich heiße Nieke und bin seit dem 10. August auf Eurer Welt. Ob sie mir gefällt, weiß ich noch nicht. Vorsichtshalber lasse ich mal die Augen zu. So konnte ich auch von Gross-Okandjou noch nicht viel sehen. Ich weiß aber, dass ich dort am 15. August – das sei der Geburtstag meines Großvaters – bereits eingetroffen bin. So einen kleinen Blick riskier ich schon mal.
Ihr wollt natürlich Details wissen. Da gibt es aber noch nicht viel zu berichten. 2,89 Kilo und 51 Zentimeter. Die Erwachsenen bemühen den Standardspruch “Mutter und Kind wohlauf”. Für mich trifft das auch zu. Für die Mutter kann ich nicht sprechen. Ihre Milch ist aber lecker. Angeblich quake ich ein bisschen viel.
Die Mutter Alina spricht: Ja, mir geht es gut. Die Geburt ist normal verlaufen. Nach zwei Tagen hat mich nichts mehr im Hospital gehalten. Und Nieke quakt tatsächlich auch nachts manchmal.
Der Vater Gunnar: Ja, mir geht es auch gut. Ich war bei der Geburt dabei. Ein tolles Erlebnis! Hatte beinahe das Gefühl, dass es für mich anstrengender war als für Alina.
Und die Großeltern auf Gross-Okandjou: Na ja, wir machen uns ganz schön wichtig. Tun so, als ob es für uns am anstrengendsten war. Aber ehrlich – so nervös und jetzt aber stolz waren wir schon lange nicht mehr – wenn überhaupt. Nachwuchs auf Gross-Okandjou! Mit Pferden, Rindern und Hunden haben wir ja schon reichlich Erfahrung, aber Nieke – das gibt`s nur einmal!