Worte und Taten

2,8 Kw mehr

Es gibt sicher Schöneres aber kaum Sinnvolleres von Gross-Okandjou zu berichten. Dass jetzt auch gerade noch der Weltklimagipfel in Paris ist, ist natürlich reiner Zufall. Wir müssen unsere Investitionsentscheidungen nach Zustand der Farmkasse und nicht nach internationalen Massenveranstaltungen treffen. Der wir natürlich allen Erfolg wünschen mit der gebotenen Skepsis nach den vielen wirkungslosen Sonntagsreden der vergangenen Jahre. Peking in diesen Tagen! Lasst uns einfach zurückkehren in unsere kleine Welt und den herrlich klaren, blauen Himmel genießen und das Bisschen, das wir dazu beitragen können.

High Tech im Schuppen

Wir haben also wieder einmal unsere Solaranlage vergrößert in der Hoffnung, nun endlich auch unser Kühlhaus immer dann laufen zu lassen,  wenn wir es brauchen. Die letzte Vergrößerung hatte dafür leider nicht ausgereicht. Jetzt endlich klappt es. Unser kleines Generatorhaus – den Generator brauchen wir leider weiter für´s Bügeln und Schweißen – sieht mittlerweile wie ein Schaltraum aus. Noch überschauen wir die Funktion der Geräte….

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert