Wildkamera

Dem Puristen mag die technische Qualität dieser Wildkameras nicht genügen. Auch die Bildausschnitte sind manchmal etwa schief, vor allem wenn die Affen an diesem neumodischen Ding herumgespielt haben. Für mich aber haben diese Bilder einen zum Teil ganz besonderen Reiz, weswegen ich sie Euch auch gerne zeige. Mal abgesehen davon, dass man einige dieser Szenen schon alleine aus Zeitgründen kaum als noch so passionierter Fotograf einfangen könnte und man zudem einige von den Tieren normalerweise gar nicht zu Gesicht bekommt, sind sie einfach auf ganz spezielle Art authentisch. Für mich haben sie trotz aller qualitativen Mängel eine ganz eigene Ästhetik. Möglicherweise könnt Ihr mir erst folgen, wenn Ihr Euch die Bilder zweimal und etwas genauer anschaut. Diese völlig unbeeinflussten Schnappschüsse zeigen die Tiere, wie sie wirklich sind und machen auf Bewegungsabläufe aufmerksam, die einem bei normaler Beobachtung mitunter entgehen. Viel Spaß!

« 1 von 18 »

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.