Wer macht das Rennen?

Dolorit, Jupiter,Feuerstein, Little JoVier Jung- zwei AlthengsteLittle Jo, Jupiter und FeuersteinLittle Jo und TorroDie ViererbandeDer Alte bekommt Konkurrenz – spätestens innerhalb der nächsten zwei Jahre. Noch verträgt sich Dolorit mit den vier Junghengsten Feuerstein, Jupiter, Little Jo und Torro bestens. Wird es sein Sohn Feuerstein oder einer der drei Anderen, die von dem Palominohengst Jonny abstammen? Im Moment leben wir noch von der Hoffnung, dass einer oder auch zwei von ihnen unseren Ansprüchen an einen Zuchthengst entsprechen. Gute Westernpferde fallen nun einmal nicht vom Himmel – und in Namibia schon gar nicht. Da wir uns aus guten Gründen – wie wir meinen –  gegen den Import eines europäischen oder amerikanischen Quarterhengstes entschieden haben, müssen wir sehr streng bei der Auswahl sein, um unser Zuchtziel – das Namibische Westernpferd – mit gutem Gewissen zu erreichen. Wir werden von Fall zu Fall weiter über die Entwicklung der Junghengste berichten.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert