Little Jo

Unsere jungen Mustangs

Savannah ist jetzt zwei Monate alt,

k-P1080224

Little Jo vier Wochen

k-P1080345

und

Feuerstein zwei Tage.

k-P1080486 (2)

Savannah als Tochter des muskulösen Dolorit hält immer noch das Versprechen ihrer ersten Tage. Sie ist nach wie vor einfach knackig mit kräftiger Hinterhand. Wenn das so bleibt, sind wir wieder einen Schritt weiter gekommen.

k-P1080234

Auf das Fohlen von JC  waren wir natürlich besonders gespannt. Schließlich wussten wir ja nicht viel von dem Vater Jonny – außer dass er uns gefiel. Nun wurde ein Little Jo daraus. Dieser Name soll uns dann später wieder bei der Familienzuordnung helfen. Ein selbstbewusster kleiner Kerl, der jetzt schon sehr menschenbezogen ist. Mit dem Legen dieses Hengstfohlens werden wir es sicher nicht so eilig haben wie damals dummerweise mit Geronimo.

k-P1080352 (2)

Was lag bei einer Mutter, die Flint heißt, näher als das Hengstfohlen Feuerstein zu nennen. Das hilft unserem Gedächtnis später dann auch wieder. Und das dann auch noch bei dem zu Pferdefleisch gewordenen Basaltgestein Dolorit als Vater. Je mehr Pferde es werden, desto mehr Eselsbrücken werden wir brauchen. Viel ist über Feuerstein noch nicht zu sagen. Es fällt allerdings auf, dass er jetzt schon starke Beine bzw. Gelenke hat. Genau das wollen wir. Der Trend zu immer dünneren Beinen und kleineren Hufen speziell bei den Quarterhorses, die im Wettkampfsport eingesetzt werden, halten wir für eine Fehlentwicklung.

Feuerstein und Flint

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>