Und das auf Gross-Okandjou!

Keine ÄhnlichkeitPoachy alleine draußenIch bitte um Nachsicht. Ich bin doch ein Rassist. Der Beweis ist Poachy. Ein Klipposox – eine Promenadenmischung, ein Straßenköter würde man auf deutsch sagen. Und das mir, der ich seit Jahrzehnten reinrassige Jagdhunde züchte. Um es kurz zu machen, Alina hat ihn angeschleppt. Nein, er ist ihr zugelaufen auf der Wilhelmstaler Pad und wollte nicht mehr von ihrer Seite weichen. Sein Name ist Programm -Poachy – Poacher, Wilderer. Diese Hunde werden von denjenigen, die uns im Moment besonders große Probleme bereiten, eingesetzt. Und ausgerechnet so einer auf dem Hof. Auch noch ein Rüde – wenn auch kastriert – wir wollten doch keine Rüden mehr.  Und überhaupt – eigentlich haben wir doch schon zu viele Hunde. Und noch mal “eigentlich” bräuchten wir eher noch einen Jagdhund und einen Wachhund und und und…. stattdessen ein Klipposox, ein Wilderer. Unsere Verabredung: Wenn er bei uns wildert, kommt er weg. Wenn er von selber wegbleibt, war das seine Entscheidung. Er wird aber nicht wegbleiben, weil er sich bei uns und vor allem bei Alina so wohl fühlt. Ich habe noch keinen Hund kennengelernt, der so dankbar dafür ist, dass er gut behandelt wird. Zudem ist er völlig aggressionsfrei und verträgt sich mit unseren anderen Hunden bestens und umgekehrt. Regelmäßiges Fressen, ein fester Schlafplatz und keine Gewalt sind wohl eine ganz neue Welt für ihn, die er genießt. Mal sehen, wie lange. Er ist ein Schleicher. Im Moment schleicht er sich in mein Herz. Es könnte sein, dass es mir leid täte, wenn er sich wieder für´s Wildern entscheidet.

Aber jetzt sage bitte trotzdem niemand, das er eine verblüffende Ähnlichkeit mit Sando hätte.

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert