Neugierig auf den Neuen

Der erste KontaktJetzt nichts falsch machenWir bilden einen KreisLittle Jo oben aufNugget weiß sich zu wehrenNoch einmal DruckSie vertragen sichEr gehört dazuNugget – das Goldstückchen – ist jetzt gut 1,5 Jahre alt und kommt so langsam in die Flegelmonate. Das wäre ja nicht das eigentliche Problem. Die Stuten, mit denen er im Moment zusammen ist, zeigen ihm schon, wie sich so ein Bengel in einer sozialisierten Herde zu benehmen hat. Aber mit diesem Alter beginnt eben auch so langsam das ganz natürliche Interesse für das andere Geschlecht. Und das ist nun einmal mit reinen Erziehungsmaßnahmen nicht zu beherrschen. Also muss das Goldstück raus in eine andere Herde. Dorthin wo die Konkurrenten lauern – älter, kräftiger aber auch verdammt neugierig auf den Neuen. Wie wird er empfangen von den Junghengsten Feuerstein, Toro, Jupiter und Little Jo? Und wie von dem Chef Dolorit? Die ersten Momente spielen die wichtigste Rolle. Imponiergehabe, Unterwürfigkeit, Einreihen in die Rangordnung – es klappt. Wobei längst nicht gesagt ist, dass der kleine  Falbe Nugget auf Dauer seine jetzige Rolle akzeptiert. Das bleibt spannend. Wer wird letztlich der Boss in dieser Männergesellschaft sein? Wen werden wir als zukünftigen Deckhengst auswählen? Es wird der werden, der in sich die meisten Eigenschaften von dem vereint, was wir uns unter dem Namibischen Westernpferd vorstellen. Vielleicht werden es ja auch zwei.

Wenn Ihr schon rein optisch einen Favoriten habt, lasst es uns wissen!

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert