Fleischland

Grillen für JedermannNamibia ist nun einmal ein Fleischland und darauf haben wir uns (gerne) eingestellt. Erst ein kleiner mobiler Grill, dann ein stationärer und jetzt noch einer mit allen Schikanen – höhen- und seitenverstellbar und viel, viel Platz. Das heißt aber nicht, dass die Vegetarier bei uns hungern müssen. Wir respektieren diese Haltung, die ja meist in der Massentierhaltung in Europa begründet ist. Auch Vegetarisches kann man lecker grillen. Wir haben jetzt ja zwei bzw. drei Möglichkeiten – das Grünfutter auf die kleinen und das für die Raubtiere auf den großen Grill.

Und damit auch jeder glaubt, dass wir die Fleischverweigerer ernst nehmen, können wir auf unseren Flammenkuchenofen verweisen. Ohne es überprüft zu haben, behaupte ich einfach, es ist der erste und einzige in Namibia. Kennt Ihr nicht? Dann seid Ihr nicht aus Deutschlands Südwesten. Eigentlich stammt diese feinere Variante der Pizza aus dem Elsass, aber sie ist im gesamten alemannischen Raum ebenso bekannt wie beliebt.

Grillen als Kunst

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert