Es hört nicht auf

Schlinge aus ZaundrahtSchlinge im ZaunSchlingen an der SüdostgrenzeEs ist wahrscheinlich immer nur die Spitze des Eisberges – auch wenn dieses Bild im heißen Afrika vielleicht ein wenig schief ist. Immer wieder finden wir Schlingen, die die Wilderer auf heimtückische Weise an immer neuen Plätzen stellen. Jetzt haben wir gerade eine unserer verbuschten Grenzen freischieben lassen und finden das, womit wir eigentlich auch gerechnet haben – auf knapp 1,5 Kilometer allein sechs Schlingen. Immer dort gestellt, wo erkennbar vor allem die Warzenschweine unter dem Grenzzaun durchschlupfen. Aber auch Oryxe wählen diesen Weg. Die Schlingen waren nagelfrisch. Deshalb gab es zum Glück keine “Beute”. Aber wie viel Schlingen finden wir nicht rechtzeitig?! Der Kampf gegen die Wilderei ist wie das Rennen zwischen Hase und Igel. Wenn dann im Ziel wenigstens die Polizei stünde.

Übrigens: Den Wilderern machen wir es ungewollt leicht. Außer einer Zange brauchen sie nichts. Sie bedienen sich für ihre Schlingen mit unserem Zaundraht.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert