Einladen nicht aussperren!

Einladen nicht aussperren!

So ist es gedacht – als Einladung in eine neue, fremde Welt – das neue Eingangstor von Gross-Okandjou. Bisher gab es hier eines der üblichen Farmtore, so wie sie zu hunderten ein Weidekamp von dem anderen trennen. Wir hatten eigentlich immer mal wieder daran gedacht, unsere Gäste am Eingang so ähnlich zu begrüßen, wie das viele andere Gästefarmen schon längst taten. Da gab es für uns aber ein Problem. Wir wollten nicht mit einem protzigen Tor mehr scheinen als sein und fanden deshalb nie den richtigen Dreh. Bescheiden, aber trotzdem schön und vor allem unseren Stil ausdrückend – ein bisschen Western, aber nicht Ponte Rosa, eher afrikanisch und vielleicht sogar modern. Alinas Entwurf – so denken wir – hat es am besten getroffen. Ihr müsst Euch jetzt noch unseren Namen – also Gross-Okandjou – rechts auf der weißen Mauer vorstellen und links unser neues Logo. Das wird wohl noch ein bisschen dauern, weil wir schließlich – Ihr wisst schon – in Afrika sind. Schreibt doch einfach mal, wie Euch die neue Einfahrt in die abenteuerliche Welt von Gross-Okandjou gefällt. Ach ja, und wenn wir dann noch die richtige Technik finden, wird das Tor auch automatisch zu öffnen und zu schließen sein. Und natürlich im entscheidenden Moment wird die Technik versagen. Dann werden wir das tun, was sich in Afrika in Jahrhunderten bewährt hat – Muskelkraft einsetzen. Einfach aber wirksam – donkey – wie das hier heißt.

Nach einer langen Reise von Deutschland nach Namibia und dann vom Flughafen per Auto raus nach Gross-Okandjou kann es schon mal vorkommen, dass Ihr im letzten Licht ankommt – müde, aber empfangen von Afrikas einmaligem Sonnenuntergang.

Das neue Tor

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Einladen nicht aussperren!

  1. Michael Hause sagt:

    Wunderschönes einladendes Tor zur Farm. Gut gemacht Alina. Liebe Grüße

  2. Laura Gruhn sagt:

    Das Tor ist richtig schön geworden! Sieht super aus…

  3. Gudrun Glaß sagt:

    Das Tor sieht wirklich sehr einladend aus, eine tolle Idee und wenn erst das Logo noch drauf ist :-) .

  4. Bernd Krabbe sagt:

    Wow, das hat Stil…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>