Omayova

Der ganz spezielle Regenschirm

OmayovaOmayovaTermitenhügel mit Omayova

OmayovaWenn er seinen Schirm öffnet, dann weißt Du, es hat geregnet. Der Omayova ist ein ganz spezieller Pilz. Er wächst nur, wenn es gut geregnet hat und das auch nur an wenigen Termitenhügeln. Er ist nicht nur eine Delikatesse sondern eben auch ein Glücksbringer. Er bricht über Nacht durch die fast zementharte Kruste des Termitenhügels – weiß der Teufel, wie diese empfindliche Pflanze das schafft – und strahlt Dich morgens in seinem reinsten Weiß an. Dieses Wunder der Natur, das eben auch noch hervorragend schmeckt, ist eine der Antworten auf die so oft gestellte Frage, was findest Du eigentlich so toll an diesem Durstland Namibia.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>