Hererotag Okt 2013

Bono – das Hereromädchen

Wir hatten uns für sie interessiert, weil sie uns im Gegensatz zu den Männern durch ihre sanfte Reitweise aufgefallen war, und wir sie eventuell für unsere Westernriding Ranch gewinnen wollten. Aber Hereromädchen?

Bono Hererotag 2013

Innerhalb eines Jahres ist aus einer schüchternen kleinen Reiterin eine stolze, selbstbewusste junge Frau geworden. Ich hätte sie beinahe nicht wiedererkannt, wenn da nicht ihr Pferd gewesen wäre…

Bono Okt 2012

Bono und Reiter

Der neue Chef der Omaruru-Hereros – nach Christian Zerauas Tod – war so freundlich, uns mit Bono bekannt zu machen. So heißt die so lange gesuchte Reiterin. Ungefragt erfuhren wir sofort vom Häuptling, dass Bono die Enkelin eines deutschen Pastors sei und in Karibib lebe. Wir haben uns mit ihr verabredet, und sie wird uns in den nächsten Tagen auf Gross-Okandjou besuchen.

Verabredung mit Bono

Da auch für uns der Hererotag nicht nur aus Bono bestand, noch ein paar Eindrücke der bunten und im Vergleich zum Vorjahr recht disziplinierten Traditionsveranstaltung. Was diesmal allerdings besonders auffiel, war die geringe Zahl teilnehmender Frauen in ihrer sehr speziellen Tracht. Dafür sprangen offensichtlich die Kinder mit vollem Einsatz ein. Der Grund dafür wurde nicht offen ausgesprochen, aber man hörte durch, dass es wohl nach dem Tod von Christian Zeraua einige Streitereien um die rechtmäßige Nachfolge gibt und deshalb Einige fernblieben.

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

Hererotag 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>