20 Jahre der gute Geist

Christofine, die hier die guten Geister beschwört, ist es auch fast schon so lange, aber diesmal geht es um Johannes. Es ist sein Ehrentag. Zwanzig Jahre ist er nun bei uns und wir haben keinen Tag bereut – er hoffentlich auch nicht. Sein freundliches und ausgeglichenes Wesen war in so mancher kritischen Situation die Rettung. Und Johannes ist nicht nur bei uns sondern auch bei den anderen Mitarbeitern beliebt.

Das ist nicht selbstverständlich auf einer Farm in Namibia. Bei den vielen unterschiedlichen Stämmen in diesem Land gibt es immer wieder ethnische Auseinandersetzung, die nicht selten blutig enden. Aber nicht mit Johannes!

Seine Party hat er sich verdient und auch wir haben uns mindestens so gefreut wie er. Nieke kennt ihn nun erst ein Jahr und acht Monate und mag ihn auch schon.

Oder ist es das Konfekt, das er geschenkt bekommen hat?

Sieht beinahe so aus!

Diesmal aber ist es ausnahmsweise nicht Niekes sondern Johannes`Tag.

Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre mit Johannes so, wie wir uns über Regen freuen.

Dieses eine Mal waren wir froh, dass der Regen Johannes´Party „verschonte“.

 

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 20 Jahre der gute Geist

  1. Helmut Berbig sagt:

    Was? Schon ZWANZIG Jahre?
    Ganz liebe Grüße an Johannes.
    Wir halten seine kleinen Kunstwerke in Ehren
    Helmut und Marita

Schreibe einen Kommentar